Aktuelles aus Österreich

Fair im Zug

Bereits seit über einem Jahr wird in den ÖBB-Fernverkehrszügen FAIRTRADE-Kaffee und –Kakao in die Tassen eingeschenkt. Doch auch FAIRTRADE Tee ist im Sortiment!

Seit Beginn setzt das Catering-Unternehmen DoN group mit der Marke DoN´s auf ein komplettes FAIRTRADE Heißgetränke Sortiment am Zug. „In unserem Konzept für DoN’s – Genuss auf Schiene spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle und die sehr positive Resonanz der Fahrgäste bestätigt uns in der Ansicht, dass der eingeschlagene Weg der Richtige ist“, sagt Josef Donhauser, Geschäftsführer der DoN group. Und dieser Weg wird konsequent weitergegangen. Teesorten wie Ceylon Darjeeling, Grüntee, Ingwer Chai Grüntee und andere stammen von der EZA Fairer Handel GmbH sind Bio und tragen das FAIRTRADE-Siegel.


Mehr Infos zu den FAIRTRADE-Gastropartnern finden Sie hier.
Die ÖBB-Speise- und Getränke-Karte von DoNs finden Sie hier.