Aktuelles aus Österreich

Husch, ins Körbchen …

… aber bitte FAIRTRADE. Ostern steht vor der Tür!

Schokoeier, süße Hasenfiguren, Schokotafeln gefüllt mit Eierlikör oder Schaumküsse mit Osterschleife – noch nie war es so leicht, abwechslungsreich und fair zu schenken. Für den Ostergeschenkkorb lassen sich ganz leicht Produkte mit dem FAIRTRADE-Siegel finden. Österreichweit gibt es bereits 5.000 Verkaufsstellen, die auf FAIRTRADE setzen. Kakao ist dabei eine der wichtigsten Zutaten, die in mehr als der Hälfte der insgesamt 1.900 FAIRTRADE-Produkte zur Anwendung kommt.

Seitdem 1996 die ersten Schokoladen mit dem FAIRTRADE-Siegel in die heimischen Regale gekommen sind, wurden hierzulande knapp 10.000 Tonnen fair gehandelter Kakao konsumiert. Eine beachtliche Zahl, die Naschkatzen zu Ostern weiter ausbauen können.

Mehr Informationen zu aktuellen Osterprodukten gibt es hier.