von - Aktuelles aus Österreich

Kaffeebauer besucht Österreich

Im November wird ein äthiopischer FAIRTRADE-Südgast für eine Woche lang durch Österreich reisen und Einblicke in seine Arbeit geben.

Tekle Tadesse Gelgele ist Kaffeebauer und Mitglied der FAIRTRADE-Kaffeebauern-Genossenschaft „Homa“ in Äthiopien. Als Zertifizierungsexperte unterstützt er andere Bäuerinnen und Bauern bei der Umsetzung der FAIRTRADE-Standards. Er kennt die Situation der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern in Äthiopien und wird über den Anbau von Kaffee, die Herausforderungen des Kaffeehandels und über die Wirkung von FAIRTRADE berichten! Eine öffentliche Möglichkeit, Tadesse Gelgele kennenzulernen, gibt es am 06. November ab 19:00 Uhr in Thalheim bei Wels. Veranstaltungsort ist das Gemeindeamt am Gemeindeplatz 1. Außerdem wird Gelgele am 10. November im Anschluss an den Familiengottesdienst um 10:00 Uhr im Innsbrucker Pfarrsaal am Domplatz 7 zu Gast sein.

Mehr Infos zu FAIRTRADE-Kaffee gibt es auch <link https: www.fairtrade.at produzenten kaffee kaffeeinhalt.html external-link-new-window internal link in current>hier.