von - Aktuelles aus Österreich

Kinderfest thematisiert FAIRTRADE

Mehr als hundert Kinder besuchten mit ihren Familien das bunte Fest in St. Katharina/Pfarre Aspern in der Wiener Donaustadt.

„Unserer Gemeinde ist es wichtig, schon Kindern einen weiten Blick auf die Welt zu vermitteln. Denn jeder und  jede kann etwas dazu beitragen, dass es gerechter zugeht, Kinder nicht ausgenützt werden und Menschen gut von ihrer Arbeit leben können“, sagt Petra Pories, Pastoralassistentin der Pfarre Aspern. Neben einer „Reise nach Indien“ stand daher für die Kleinen auch ein Workshop von FAIRTRADE Österreich am Programm. Vor Ort gab es auch fair gehandelte Köstlichkeiten zu kaufen. 

Nähere Informationen zur Pfarre findet man <link https: aspern.at external-link-new-window internal link in current>hier.