von - Aktuelles aus Österreich

Nach der SDG-Tour …

… ist vor der Ernennung der nächsten FAIRTRADE-Gemeinden. Niederösterreich bleibt weiterhin FAIRTRADE-Bundesland Nummer 1 in Österreich.

Vor rund einem Monat ging die „17 und wir“-Nachhaltigkeitstour zu Ende. Dabei wurden Orte und Betriebe in Niederösterreich vorgestellt, die aktiv die von der UN ausgegebenen Nachhaltigkeitsziele – auch bekannt als Sustainable Development Goals (kurz SDGs) – unterstützen. Mit dabei waren auch die FAIRTRADE-Gemeinde Krumbach und das FAIRTRADE-Partnerunternehmen Vöslauer. Generell hat Niederösterreich bereits 90 FAIRTRADE-Gemeinden, was österreichweiter Rekord ist. Und diese Zahl wird 2019 noch größer werden. Noch vor Neujahr werden das Yspertal und Wiesmath für ihren Einsatz ausgezeichnet.

Mehr Infos zu den FAIRTRADE-Gemeinden gibt es <link https: www.fairtrade.at aktiv-werden in-der-gemeinde.html external-link-new-window internal link in current>hier.

Die SDG-Tour zum Nachlesen gibt es <link https: external-link-new-window internal link in current>hier.