von - Aktuelles aus Österreich

Spar-Akademie geht in die nächste Runde

Spar ist nicht nur ein wichtiger Partner von FAIRTRADE, sondern integriert das Thema fairer Handel auch in die Ausbildungsmöglichkeiten.

Das neue Spar Akademie Forum in Wien wurde vor zahlreichen prominenten Gästen feierlich eröffnet. Die Bildungseinrichtung wurde vergrößert und modernisiert. Bereits seit dem Millennium bietet SPAR unter dem Motto „Bildung – Praxis – Perspektiven“ eine Kombination aus einer Fachausbildung sowie zahlreichen Zusatzausbildungen an. Eine davon ist die Schulung zum FAIRTRADE-Botschafter. So können sich junge Menschen noch stärker mit diesen Werten auseinandersetzen und der soziale Gedanken wird anschaulich vermittelt. Multikulturell: Die 300 Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsprogrammes sprechen insgesamt 29 verschiedene Muttersprachen und werden auf 1.800 Quadratmetern von 18 Lehrenden unterrichtet.
Nähere Informationen dazu gibt es unter: <link http: www.spar.at de_at index karriere spar-akademie-wien.html>www.spar.at/de_AT/index/karriere/spar-akademie-wien.html