Frucht & Sinne Schokoladenmanufaktur

Wir bei Frucht & Sinne bemühen uns um höchste Qualität. Uns ist dabei auch bewusst, dass die besten Rohstoffe die wir dazu benötigen, nur von zufriedenen Bauern kommen können! Dazu braucht es vorallem einen angemessenen Lohn für die Bauern und viele weitere Maßnahmen dass wir auch zukünftig sichere Schokolade in höchster Qualität genießen können.

Frucht und Sinnes Fairtrade Story

Frucht & Sinne war knapp um die Jahrtausendwende eine Idee von Christina und Thomas Kibler. Wir haben uns damals überlegt wie es mit der Landwirtschaft unserer Eltern weitergehen wird. Fasziniert haben uns dabei sehr rasch 2 pro-funde Kenner der Gefriertrocknung. Nach ausführlichen Tests mit unseren gefriergetrockneten Erdbeeren hat sich herausgestellt, dass sich unsere gefriergetrockneten Früchte sehr gut kombinieren lassen mit Fairtrade Schokolade. Damit war die fruchtigste Schokolade geboren und wir haben damit ein völlig neues Geschmackserlebnis erfunden. 

Im Jahr 2005 haben wir die Firma Frucht & Sinne gegründet. Seit 2010 sind wir Fairtrade Partner und haben unser gesamtes Schokoladesortiment umgestellt. Im Jahr 2016 haben wir erstmalig unser Sortiment um 2 exotische Früchte (Bana-nen und Mango) erweitert und beziehen diese ebenfalls in Fairtrade Qualität.  

Es ist uns ein Dorn im Auge, dass die meisten Gewinne nachwievor mit dem Handel der Rohstoffe gemacht werden und dabei die Produzenten nur sehr knapp bedient werden. Für uns ist es eine greifbare Vision die Zwischenstufen des Handels zu reduzieren und damit die Entlohnung der Produzenten zu verbessern. Mit Fairtrade arbeiten wir deswegen aus Überzeugung zusammen, weil es sich lohnt für etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt aufzustehen. 

Viele unsere Konsumenten loben nicht nur die geschmackliche Qualität sondern auch die soziale Qualität unserer Produkte die wir für die Rohstoffe aus den Entwicklungsländern über Fairtrade absichern.

Fotos aus der Produktion:

Faire Vielfalt

Mehr Produkte von Frucht und Sinne finden Sie auch in unserem Produkt-Finder.

Mehr über das nachhaltige Engagement von Frucht und Sinne lesen Sie hier.