FAIRzaubere dir den Winter!

Der Winter ist eine stille Zeit im Jahr - aber noch viel mehr gilt die Weihnachtszeit als die "stillste Zeit im Jahr": Weihnachten ist die Zeit der Liebe und des Rückbesinnens. Wir nehmen uns endlich einmal Zeit für alles, was wirklich wichtig erscheint: Gesundheit, Zeit mit den Liebsten und ein gutes Leben.

Doch wie geht es eigentlich den Menschen in den Anbaugebieten des Kakaos, den wir für das Backen unserer Weihnachtskekse benötigen? Viele Kleinbauernfamilien und Arbeiter*innen auf Plantagen leben konstant an der Schwelle zur Armut oder darunter – sie haben weder eine attraktive Perspektive innerhalb der Landwirtschaft noch eine wirkliche Alternative. Hier setzt FAIRTRADE an: Wir wollen einen bedeutenden Entwicklungsbeitrag leisten und das Leben der an der Produktion beteiligten Menschen und Familien in den Anbauländern verbessern. 

Entscheide dich für das FAIRTRADE-Siegel und verbessere die Arbeits- und Lebensbedingungen von Kleinbauernfamilien im Globalen Süden. So schenkst du in der Weihnachtszeit doppelt Freude!
 

Cookie Einstellungen

Karten, Videos, Diagramme

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Facebook, Twitter, Instagram, Taggbox

Anbieter:

Facebook

Datenschutz

Taggbox

Datenschutz

Anonyme Besucherzahlen Auswertung

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz