Archiv

Kaffeehaus- und Barkultur neu erleben

22. November 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

„Gehen wir auf einen guten Kaffee“ ist wohl einer der meistgesagten Sätze in unserer Gesellschaft. Im Café Wasserturm in Zeltweg kann man ab jetzt seinen guten Kaffee auch in FAIRTRADE-Qualität genießen.

Lesen

Schon drei Hauben …

22. November 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

… hat „Das Schick“ am Wiener Parkring vom Branchenbuch Gault-Millau verliehen bekommen und spielt damit in Österreichs Gourmetliga vorne mit. Das Besondere: Im Nobelrestaurant gibt es auch FAIRTRADE-Produkte.

Lesen

Fair Backen – Genuss mit gutem Gewissen

05. November 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

Wer seine Liebsten gerne mit Naschereien verwöhnen will, kann dabei doppelt Freude schenken. Die meisten Backzutaten gibt es nämlich auch mit dem FAIRTRADE-Siegel.

Lesen

Kaffeebauer besucht Österreich

30. Oktober 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

Im November wird ein äthiopischer FAIRTRADE-Südgast für eine Woche lang durch Österreich reisen und Einblicke in seine Arbeit geben.

Lesen

Bananenbauer on Tour

29. Oktober 2019 - Aktuelles aus FAIRTRADE-Schools - FAIRTRADE Österreich

FAIRTRADE lädt immer wieder Bäuerinnen und Bauern aus dem Ursprung nach Österreich ein, um mehr über die Hintergründe fair gehandelter Produkte zu erfahren. Im Oktober war Edwin Melo Proaño zu Gast.

Lesen

Erste Vossen-Hotelkollektion mit FAIRTRADE-Baumwolle

22. Oktober 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

Tücher, Teppiche und Bademäntel: Die burgenländische Firma Vossen bietet ab sofort eine neue, exklusive Hotelserie an.

Lesen

International FAIRTRADE-Awards 2020

22. Oktober 2019 - Aktuelles aus aller Welt - Fairtrade International

There are four categories to choose from, aimed at celebrating the very best FAIRTRADE farmers, producers, workers, traders and campaigners.

Lesen

Einsatz für Frauenrechte

22. Oktober 2019 - Aktuelles aus aller Welt - FAIRTRADE Österreich

Die Kampagne „Orange the World“ will den Fokus auf das wichtige Thema Gewalt gegen Frauen lenken – die FAIRTRADE-Mitgliedsorganisationen ARGE Weltläden ist ein Projektpartner davon.

Lesen

“Zero hunger” – also Hunger beenden – beginnt mit einer fairen Bezahlung im Ursprung

14. Oktober 2019 - Aktuelles aus aller Welt - FAIRTRADE International

Kaffee und Schokolade. Viele von uns würden es ohne eines – oder beider - dieser unserer Lieblingsluxusgüter nicht durch den Tag schaffen. Trotzdem ist es aber immer noch so, dass für Millionen Kleinbauernfamilien, die für die Ernte des dafür benötigten Kakaos oder des Kaffees verantwortlich sind, der Preis eines Espressos oder eines Schokoriegels wie ein grausamer Scherz wirken muss.

Lesen

COFFEE FOR FUTURE - Gemeinsam für Klimaschutz und Fairen Handel

03. Oktober 2019 - Aktuelles aus Österreich - FAIRTRADE Österreich

Mit COFFEE FOR FUTURE erweitern EZA Fairer Handel und Weltläden ab Oktober ihr biofaires Kaffeesortiment. Klimaschutz und Fairer Handel gehen dabei Hand in Hand. Mit an Bord ist auch das Klimabündnis Österreich sowie VertreterInnen der Partnerkooperativen.

Lesen