von

Berglandmilch trifft auf fairen Kakao

Ab Mai setzt man bei den Kakaos von Schärdinger und Tirol Milch auf FAIRTRADE.

Faire Wirtschaftsbedingungen für alle Beteiligten und transparente Lieferketten – diese Grundsätze teilen Schärdinger, Tirol Milch und FAIRTRADE. Es überrascht daher nicht, dass die Schärdinger und Tirol Milch Kakaos von nun an ausschließlich mit FAIRTRADE-Kakao hergestellt werden und damit auch das FAIRTRADE-Kakaosiegel tragen dürfen.

 „Wir freuen uns, ein sichtbares Zeichen für faire Arbeitsbedingungen, nicht nur für die österreichischen Milchbäuerinnen und Milchbauern, sondern auch für die Kakaobäuerinnen und – bauern auf unseren Produkten platzieren zu können“, betont Berglandmilch Geschäftsführer DI Josef Braunshofer.

Eine Partnerschaft, die auch FAIRTRADE Österreich Geschäftsführer Hartwig Kirner freut: „Der Kakaoanbau bedeutet harte Arbeit für die Kleinbauernfamilien, die auch angemessen bezahlt werden sollte. Darum setzen wir uns in Afrika, Asien und Lateinamerika ein, um die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Menschen nachhaltig zu verbessern. Das geht nur mit der Hilfe von starken Partnern und es freut mich sehr, dass Berglandmilch sich dazu entschlossen hat, künftig auf FAIRTRADE zu setzen“.