Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Jetzt noch schnell im FAIRTRADE-Portal registrieren und Gemeinde-Schokolade gewinnen!

Das neue digitale Portal für FAIRTRADE-Gemeinden ist da! Alle wichtigen Aktivitäten – von Antragstellung, über Präsentationen von Gemeinde-Aktivitäten, bis hin zu Statusverlängerung – können Sie nun direkt auf dem Portal durchführen.

Registrieren Sie Ihre FAIRTRADE-Gemeinde, damit diese im Online Verzeichnis der Gemeinden auf der FAIRTRADE-Webseite erscheint. Nach der Registrierung können Sie jederzeit Berichte und Fotos von eigenen fairen Aktionen und Veranstaltungen über die Plattform eingeben – diese erscheinen dann auf der FAIRTRADE-Webseite und können allen weiteren FAIRTRADE-Gemeinden als Inspiration dienen.

Die Hauptansprechperson der FAIRTRADE-Arbeitsgruppe jeder FAIRTRADE-Gemeinde hat am 29. Juli 2020 eine Einladungs-E-Mail für das Portal erhalten. Über den Einladungslink in der E-Mail können Sie direkt mit der Registrierung starten. Die bei FAIRTRADE bereits vorhandenen Daten zur Gemeinde und zur FAIRTRADE-Arbeitsgruppe müssen nur noch auf Vollständigkeit überprüft und – wo nötig – aktualisiert werden.

Die ersten 20 Gemeinden, die Ihre Daten auf diese Weise vervollständigt haben, hatten die Chance ein köstliches Paket mit „Wir sind eine FAIRTRADE-Gemeinde“-Schokoladenaps von dem FAIRTRADE-Lizenzpartner BioArt für die nächste Veranstaltung zu gewinnen. Wir gratulieren der Gewinner-Gemeinde Frauental an der Lassnitz!

Nun gibt es erneut die Chance auf einen schokoladigen Gewinn: Unter ALLEN Gemeinden, die sich bis 31. August im Portal registrieren und ihre Daten vervollständigen, verlosen wir ein weiteres Paket mit „Wir sind eine FAIRTRADE-Gemeinde“-Schokoladenaps von BioArt. Viel Glück!

Erklärungen, Tipps und Videos zur Nutzung des Portals finden Sie hier.