FAIRbruary: Danke an alle Unterstützer*innen

Wir haben den Februar zum FAIRbruary gemacht und sagen DANKE an die vielen Menschen die mitgemacht haben – die erste Kampagne in unserem Jubliäumsjahr ist mehr als nur erfolgreich zu Ende gegangen.

Wir haben im Februar dazu aufgerufen, uns zu zeigen, wie Du in deinem Alltag einen fairen Lebensstil verfolgst und insgesamt 734 Fotos wurden hochgeladen. Einen großen Dank an dieser Stelle für die wirklich imposanten Bilder! Die besten Fotos werden belohnt mit 9 Gutscheinen im Wert von je 500 Euro für einen Kurzurlaub in unseren FAIRTRADE-Gastropartner-Hotels. In den kommenden Tagen ermitteln wir die Gewinner*innen und verständigen diese.

Mit Unterstützung aller FAIRTRADE-Partner aus Handel, Industrie und Gastgewerbe wurde die Aufmerksamkeit gezielt auf die Stärkung und Bedeutung der FAIRTRADE-Marke gelegt. Danke an unsere Partner, die uns sehr aktiv unterstützt haben!

Dieser Appell zu einem fairen Lebensstil soll auch zu einer Förderung der Absätze von FAIRTRADE-Produkten führen und somit noch höhere Direkteinnahmen für die Menschen im Globalen Süden bringen.

30 Jahre FAIRTRADE in Österreich

„FAIRTRADE zeigt seit 30 Jahren, dass fairer Handel ein Erfolgsmodell sein kann. Das hat uns aus der Nische in den Mainstream gebracht, mit Marktanteilen in einigen Warengruppen von bis zu 37 Prozent. Ziel ist aber, dass der faire Handel endgültig zur Norm wird und Produkte, die keine Rücksicht auf das Wohl von Mensch und Umwelt nehmen, aus den Regalen verschwinden“, sagt Hartwig Kirner, Geschäftsführer von FAIRTRADE Österreich.

Ihr könnt darum gespannt sein, denn heuer erwartet euch noch ein Feuerwerk an Aktivitäten: Wir organisieren Kampagnen, die alle Engagierten involvieren und in unserem Jubiläumsjahr zahlreiche Schwerpunkte setzen. So ist neben einer Mitmachkampagne im Frühjahr unter dem Titel „Gemeinsam sind wir fairer“ auch eine digitale Informationskampagne zum Thema Kaffee im Herbst geplant.

Zum FAIRbruary

30 Jahre FAIRTRADE Österreich