von - Aktuelles aus Österreich

Faire Bohnen im Café Restaurant Hummel

Im Herzen der Wiener Josefstadt findet man das bekannte Lokal, in dem ab jetzt nur noch Bio FAIRTRADE-Kaffee der Firma Meinl in die Häferl kommt.

Im gemütlichen Wohnzimmer der Josefstädter kommen Fans der gepflegten Kaffeehauskultur ebenso auf ihre Kosten, wie Sportfreunde oder Restaurantliebhaber. Chefin Christina Hummel leitet das Café bereits seit knapp 15 Jahren und hat stetig neue Akzente der Gastlichkeit gesetzt. Seit 2016 ist sie zudem Kaffeesieder-Klubobfrau und steht damit der Vereinigung der Wiener Kaffeehausbesitzerinnen und –besitzer vor. Umso erfreulicher ist es, dass die Unternehmerin ab jetzt auf Bio-FAIRTRADE-Kaffee der Firma Meinl setzt. „Biologischer Anbau, faire Preise für die Kleinbauernfamilien und beste Qualität – die Entscheidung ist die Richtige und ich hoffe, damit auch anderen Gastronominnen und Gastronomen ein Vorbild zu sein“, sagt Hummel zum Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Nähere Informationen zum Café Hummel gibt es <link https: cafehummel.at external-link-new-window internal link in current>hier.