Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Faire Wochen in NÖ

Südwind und das Land NÖ laden erneut zu den Fairen Wochen 2020 und freuen sich über passende Veranstaltungen aus den Gemeinden.

Von 15. April bis 30. Mai 2020 finden zum fünften Mal die Fairen Wochen 2020 im gesamten Bundesland Niederösterreich statt. Südwind NÖ lädt in Kooperation mit dem Land NÖ wieder alle Gemeinden, Schulen und Initiativen ein, sich daran zu beteiligen. Der faire Handel und Klimaschutz sollen eine besonders hohe Sichtbarkeit erlangen und die Sustainable Development Goals (Nachhaltigkeitsziele der UN, kurz SDGs) der Agenda 2030 als globale Ziele lokal aufzeigen.

Besonders die FAIRTRADE-Gemeinden sind hiermit herzlich eingeladen, wie auch in den vergangenen Jahren ein umfassendes Veranstaltungsprogramm für die Fairen Wochen zu erstellen. Um Aktionen, Workshops und Ausstellungen gemeinsam zu planen, kontaktieren Sie bitte bis 30. März 2020 das Südwind Büro in Wiener Neustadt (jana.teynor@suedwind.at).