FAIRTRADE-Familie wächst weiter

Ab sofort ist auch das WU-Wien Institut für Multi-Level Governance & Development eine Mitgliedsorganisation von unserem gemeinnützigen Verein.

Seit der Gründung im Jahr 1993 wird FAIRTRADE Österreich von einer Vielzahl von Organisationen getragen, die unterschiedliche thematische Schwerpunkte haben und in regem Austausch mit uns stehen. Nach der Diakonie, der Evangelischen Frauenbewegung und Global 2000, die im Vorjahr als Mitgliedsorganisationen neu dazugekommen sind, dürfen wir nun auch das WU-Wien Institut für Multi-Level Governance & Development in unserem Netzwerk begrüßen. „Der faire Handel ist beispielhaft für zukunftsfähiges Wirtschaften und bietet auf mehreren Ebenen Ansätze, den Herausforderungen der heutigen Zeit unter Wahrung von Menschenrechten in globalen Lieferketten positiv entgegensteuern und ein gutes Leben für alle in den Mittelpunkt zu stellen“, sagt Andreas Novy, Leiter des Institute for Multi-Level Governance and Development an der WU-Wien.

Nähere Infos zu den FAIRTRADE Österreich-Mitgliedsorganisationen gibt es hier.