FAIRTRADE-Gemeinde Neunkirchen ehrt Alfred Schwaiger

Verleihung der Goldenen Ehrennadel für besondere Leistungen

Goldenen Ehrennadel für Alfred Schwaiger

Die goldene Ehrennadel ist eine Auszeichnung der FAIRTRADE-Gemeinde Neunkirchen für besondere Leistungen und Verdienste. Alfred Schwaiger engagiert sich seit sehr vielen Jahren freiwillig und ehrenamtlich rund um die Themen globale Gerechtigkeit und globale Entwicklungszusammenarbeit. Seit Beginn, d.h. seit 37 Jahren ist er hochmotiviertes Mitglied der Fairen Welt Gruppe Neunkirchen.

Vor 25 Jahren war Alfred Schwaiger die treibende Kraft für den Beitritt Neunkirchens zum Klimabündnis. Ebenso war er 2012 maßgeblich an der Ernennung von Neunkirchen zur 30. FAIRTRADE-Gemeinde Niederösterreichs beteiligt. Die Verleihung der Goldenen Ehrennandel fand im Rahmen des Stadtfestes in Neunkirchen am 11.09.2017 statt.