Aktuelles aus Österreich

FAIRTRADE kennenlernen

Wir laden am 16. Jänner in unser Büro in Wien zu einem Info- und Austauschabend ein. Anmelden kann man sich ab jetzt.

Die Idee des fairen Handels wird seit den 1940er Jahren in die Praxis umgesetzt. Seither hat sich viel getan und zahlreiche Organisationen arbeiten an dem Ziel, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen im Globalen Süden zu verwirklichen. FAIRTRADE Österreich leistet dazu seit 1993 einen Beitrag und wir geben einen Abend lang Einblicke in unsere Arbeit.

Wer ist eingeladen:

• Interessierte, Studierende, Lehrerinnen und Lehrer, die das Thema FAIRTRADE in ihrem privaten und beruflichen Umfeld stärker einbringen möchten.
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Weltläden, die sich weiterbilden wollen.
  • Engagierte Menschen, die ihren Wohnort zur FAIRTRADE-Gemeinde machen oder eine Schule auf ihrem Weg zur FAIRTRADE-School begleiten wollen.

Start ist um 17:00 Uhr am 16. Jänner 2020 – in der Ungargasse 64-66, Stiege 1, Top 209. Die Veranstaltung dauert bis 20:00 Uhr und ist kostenlos. Um Anmeldung unter annemarie.kollmann@fairtrade.at wird gebeten.