Aktuelles aus Österreich

Geschenke für liebe Menschen

Am 14. Februar ist Valentinstag – wer Rosen oder Schokolade verschenken mag, kann mit dem FAIRTRADE-Siegel doppelt Freude schenken.

Denn FAIRTRADE-Produkte sind nicht nur ein tolles Geschenk, sondern verbessern auch die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien und Beschäftigten in den Anbauländern. Fair gehandelte Blumen gibt es bereits in Supermärkten im ganzen Land zu kaufen. Außerdem finden sich mehr als 1.000 verschiedene FAIRTRADE-Naschereien in den heimischen Regalen – da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch die SPÖ-Nationalratsabgeordnete Petra Bayer appelliert darum an alle Konsumentinnen und Konsumenten, beim Einkauf bewusste Entscheidungen für mehr Gerechtigkeit zu treffen. „Das FAIRTRADE-Siegel stellt doppelte Qualität sicher. Einerseits in der Produktion, dass die Produzentinnen und Produzenten in den sogenannten Entwicklungsländern nicht ausgebeutet werden, und andererseits bei der Qualität der Produkte selbst“, sagt die Politikerin in einer aktuellen Aussage.
Hier können Sie diverse FAIRTRADE-Produkte suchen und finden.