Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Gratulation zum Jubiläum

Mittlerweile gibt es in allen österreichischen Bundesländern FAIRTRADE-Gemeinden. Eine davon ist die niederösterreichische Ortschaft Eichgraben, die eben ihr 5-Jahres-Fest gefeiert hat.

Seit 2015 trägt Eichgraben die Auszeichnung als FAIRTRADE-Gemeinde und bekennt sich damit aktiv zum fairen Handel. Cecilia Thurner hat mit Unterstützung des ehemaligem Bürgermeisters Martin Michalitsch vor Ort ein sehr aktives Team zusammengestellt, das zahlreiche Veranstaltungen und Initiativen im Ort umsetzt. Das Fünfjahres-Fest wurde am 30. Juni gefeiert. Erik Stettler von FAIRTRADE Österreich gratulierte im Gemeindezentrum den Anwesenden und übergab eine Jubiläumsurkunde für das erbrachte Engagement.

Mehr Informationen zu Eichgraben und den Aktivitäten als FAIRTRADE-Gemeinde gibt es hier.