Aktuelles aus FAIRTRADE-Schools

Hugo der „Fair - Clown“ ist wieder in Schulen unterwegs...

Seit einem Jahr spielt "Fair - Clown" Hugo in den österreichischen Volksschulen die „Fair – Clow - Show“ und schafft einen spielerischen Zugang zum fairen Handel.

Die 50 minütige Show des Schauspielers Thomas Wackerlig verknüpft Humor und Klamauk mit der Botschaft einer besseren Welt! Die „Fair – Clown – Show“ kommt auch gerne in die Volksschule(n) Ihrer FAIRTRADE-Gemeinde. Ein besonderes Zuckerl gibt es für die ersten Schulen, die das Programm buchen - Details lesen Sie untenstehend.

Wenn der "Fair - Clown" Hugo kommt, steht in den Volksschulen ein Unterricht der etwas anderen Art am Programm. Mit im Gepäck hat der Clown eine riesige Weltkugel, symbolisch dafür, dass auch wir Menschen nur eine Erde haben auf die wir achten sollen und wollen! Clown Hugo plaudert mit den Schülerinnen und Schülern über unseren bunten Planeten, die köstlichen Früchte der Welt und über die Menschen, die sie für uns ernten. Wecken Sie das Interesse der jungen Bewohnerinnen und Bewohner in Ihrer Gemeinde für den fairen Handel und holen Sie 2020 den Fair Clown Hugo in die Volksschule!

FAIRTRADE Österreich stellt für FAIRTRADE-Gemeinden elf geförderte Auftritte zur Verfügung: Für die ersten elf Volksschulen, die das Angebot buchen, kostet die Show nur 100,- €.

Buchung über Thomas Wackerlig, Tel.: 0650/218 38 31, thomas.wackerlig@gmail.com