Aktuelles aus Österreich

Im Sommer kommt das FAIRTRADE-Portal

Präsentationen von Gemeinde-Aktivitäten, Evaluierung und Statusverlängerung werden dann so einfach wie noch nie.

Die neue digitale Plattform für FAIRTRADE-Gemeinden, die die Kommunikation zwischen FAIRTRADE und den Gemeinden, Städten und Bezirken erleichtern wird, steht in den Startlöchern. Alle wichtigen Aktivitäten – von Antragstellung, Evaluierung, bis hin zu Statusverlängerung – können dann direkt auf dem Portal durchgeführt werden. Sie können außerdem einen kurzen Vorstellungstext zu Ihrer Gemeinde oder Stadt hochladen, der dann automatisch im Online Verzeichnis der FAIRTRADE-Gemeinden auf der FAIRTRADE-Webseite erscheint. Außerdem können Berichte und Fotos von eigenen fairen Aktionen und Veranstaltungen über die Plattform präsentiert werden und allen weiteren FAIRTRADE-Gemeinden als Inspiration dienen.

In den nächsten Wochen erhalten alle bestehenden FAIRTRADE-Gemeinden, -Städte und -Bezirke von uns eine Einladung ins Portal, wo die vorhandenen Daten zur Gemeinde und zur FAIRTRADE-Arbeitsgruppe nur noch auf Vollständigkeit überprüft und – wo nötig – aktualisiert werden müssen. Unter den ersten 20 Gemeinden, die ihre Daten auf diese Weise vervollständigen, verlosen wir ein köstliches Paket mit Schokoladenaps von BioArt für die nächste Veranstaltung in Ihrer Gemeinde. Achten Sie also in den nächsten Wochen in Ihrem Posteingang auf ein Mail von FAIRTRADE. Darin finden Sie alle Infos zur Registrierung im Portal und zur Teilnahme am Gewinnspiel.