von - Aktuelles aus Österreich

Initiative Aktionstage Nachhaltigkeit startet

Von 22. Mai bis 8. Juni gibt es österreichweit Veranstaltungen zum Thema – auch FAIRTRADE macht mit.

Von 22. Mai bis 8. Juni 2018 wird Österreich im Rahmen der Initiative Aktionstage Nachhaltigkeit zum sechsten Mal zu einem spannenden Schauplatz für Aktivitäten rund um eine lebenswerte Zukunft. Ganz nach dem Motto „MENSCHEN•MACHEN•MORGEN“ laden Engagierte zu vielfältigen Veranstaltungen und zeigen hautnah, wie sie sich privat und beruflich für Klima, Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft einsetzen. Besuchen Sie ermutigende und wissenswerte regionale und lokale Aktivitäten zur Nachhaltigkeit und entscheiden Sie beim Aktionstage-Voting mit, welchen VeranstalterInnen besondere Aufmerksamkeit gebührt. Voten Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen von drei innovativen Solar-Rucksäcken der Firma SunnyBAG!

Veranstaltungsprogramm: <link https: www.nachhaltigesoesterreich.at aktionen>

www.nachhaltigesoesterreich.at/aktionen/

Voting: <link https: www.nachhaltigesoesterreich.at voting>

www.nachhaltigesoesterreich.at/voting/

Mitmachen: <link https: www.nachhaltigesoesterreich.at mitmachen>

www.nachhaltigesoesterreich.at/mitmachen/

Facebook: <link https: www.facebook.com nachhaltigesoe>

www.facebook.com/nachhaltigesOE

Die Aktionstage sind eine Initiative der NachhaltigkeitskoordinatorInnen der Länder und des Ministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus als Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen.

FAIRTRADE Österreich ist auch dabei und zwar am 26. Mai beim Südwind Straßenfest. Zwischen 14 und 23 Uhr wird gemeinsam am Uni Campus Wien gefeiert. Neben kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, öko-fairen Einkaufsmöglichkeiten und mehr als neun Stunden tanzbarer Livemusik erwartet die Besucherinnen und Besucher auch ein bunter Informationsmix. FAIRTRADE ist mit einem Infostand vertreten. Also: Hinkommen, mitfeiern, aktiv sein! Nähere Informationen gibt es <link https: www.suedwind.at wien suedwind-strassenfest internal link in current>hier.