Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Jubiläumsreigen der FAIRTRADE-Gemeinden

Diese Orte leisten, gemeinsam mit über 200 anderen FAIRTRADE-Gemeinden und -Städten in ganz Österreich, einen wesentlichen Beitrag zum fairen Handel und tragen zur weltweiten Armutsbekämpfung bei.

Auch wenn Aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns leider keine Jubiläumsfeier möglich war, durften wir den oberösterreichischen Gemeinden Thalheim bei Wels und Mayrhof zu fünf Jahren Einsatz für den fairen Handel gratulieren.
Im Juni feiern wir nun besonders viele Gemeinde-Jubiläen. Gleich neun oberösterreichische Gemeinden und Städte –  Alberndorf, Andorf, Großraming, Haslach, Niederkappel, Putzleinsdorf, Schwertberg, Traun, und Innerschwand am Mondsee – sind bereits seit fünf Jahren von FAIRTRADE ausgezeichnet. Auch im niederösterreichischen Eichgraben und in Mauterndorf in Salzburg feiert die FAIRTRADE-Arbeitsgruppe diesen Monat bereits ihr 5-jähriges Bestehen.

Wir möchten uns sehr herzlich für die engagierte Arbeit und die Unterstützung durch die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sowie bei allen anderen ehrenamtlich Tätigen in den FAIRTRADE-Gemeinden und -Städten bedanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit für den fairen Handel.