Aktuelles aus Österreich

Neue FAIRTRADE-School

Das Herta Reich Gymnasium im nordoststeirischen Mürzzuschlag wurde für seinen Einsatz für den fairen Handel ausgezeichnet.

Was sind die Sustainable Development Goals? Darüber können die Schüler bereits Auskunft geben. Themen, die internationale Gerechtigkeit in den Fokus stellen, finden im Unterricht auf vielfältige Art und Weise Beachtung. So gab es in der Vergangenheit auch Workshops zum Thema ausbeuterische Kinderarbeit und darüber wie der faire Handel helfen kann, diese zu verhindern. Zusätzlich findet man in der Schule Stände mit FAIRTRADE-Produkten bei Elternsprechtagen und anderen Schulveranstaltungen. Für den vielfältigen Einsatz wurde das Gymnasium nun als FAIRTRADE-School ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Mehr Infos zu den FAIRTRADE-Schools finden Sie hier.