von - Aktuelles aus Österreich

Neue FAIRTRADE-School in Wien

Die Business Academy in der Donaustadt ist ab sofort für ihr Engagement ausgezeichnet.

Ob Bananen, Schokofrüchte oder Limonaden – in der Wiener Schule sind FAIRTRADE-Produkte nun eine Selbstverständlichkeit. Der Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer geht über bewusste Kaufentscheidungen aber weit hinaus. Gleich vier Maturantinnen und Maturanten widmeten zuletzt ihre Diplomarbeiten dem Thema FAIRTRADE. Zudem wurde in der Schule unter anderem eine Onlineumfrage zum Thema fairer Handel gestartet. Erfreuliches Ergebnis: Zwei Drittel der Schülerinnen und Schüler kaufen regelmäßig FAIRTRADE-Produkte, 95 Prozent kennen das Siegel bereits.


Mehr Informationen zu den FAIRTRADE-Schools gibt es hier.<link https: www.fairtrade-schools.at>

www.fairtrade-schools.at