Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Reis-Zeit: Mitmachaktion für FAIRTRADE-Gemeinden

Am 15. Oktober starten wir die FAIRTRADE-Reis Kampagne und Alle können mitmachen – das kreative Engagement unterstützen wir mit tollen, prall gefüllten Produktkörben.

Kein anderes Grundnahrungsmittel ist so vielseitig verwendbar wie Reis. Fair gehandelte Körner gibt es mittlerweile in unzähligen Geschäften in ganz Österreich zu kaufen. Mehr noch, es gibt auch viele weitere Zutaten mit dem blau-grün-schwarzen Siegel, um FAIRTRADE-Reiskreationen zu kochen. Nüsse, Gewürze, Honig oder Kokosmilch sind nur einige Beispiele dafür. Wer im Herbst faire Reisrezepte ausprobiert, macht anderen eine Freude und unterstützt zudem Kleinbauernfamilien in Asien, die von stabilen Mindestpreisen und einer zusätzlichen Prämie profitieren. So kann der faire Handel auf ebenso einfache wie genussvolle Art und Weise unterstützt werden.

Achten Sie im Oktober auf eine Einladung zur FAIRTRADE-Reis Mitmachaktion in ihrem Posteingang, um zu erfahren, wie Sie ihren Produktkorb zum Thema FAIRTRADE-Reis bestellen können.