Rosenverteilaktion am Vatertag

Für den besten Papa nur die fairsten Rosen – Die beliebte FAIRTRADE-Rosenverteilaktion ist zurück! So können Sie mitmachen.

Auch heuer – im internationalen Jahr gegen Kinderarbeit – organisiert FAIRTRADE Österreich wieder gemeinsam mit zahlreichen engagierten Gemeinden eine Rosen-Verteilaktion. Dieses Mal am Vatertag. Papas lieben Ihre Kinder. Sie geben Ihnen alles, was sie können und haben sich damit diesen Ehrentag genauso wie alle Mamas dieser Welt verdient. Und mit den Rosen, die an Sie verschenkt werden, wird doppelt Freude geschenkt. Denn sichere Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung sind natürlich auch für Beschäftigte auf Blumenplantagen eine Grundvoraussetzung, um dem Nachwuchs eine gute Kindheit schenken zu können.

Alle, die auf das FAIRTRADE-Siegel achten, unterstützen somit bessere Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Blumenfarmen und helfen mit, damit die Kinder der Arbeiterinnen und Arbeiter in die Schule gehen können. Somit wird auch ein aktiver Beitrag gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Afrika geleistet. Machen wir uns gemeinsam stark für Fairness und zeigen mit einer FAIRTRADE-Rose zum Vatertag, wie wichtig uns der Kampf gegen Kinderarbeit und für faire Arbeitsbedingungen ist!

So können Sie mitmachen:

Die ersten 35 Gemeinden oder Weltläden, die sich für die Aktion anmelden, erhalten von uns knapp 100 Rosen für eine Verteilaktion am Vatertag, den 13. Juni 2021. Die Rosen können Sie dann in Ihrer Gemeinde verteilen, um gemeinsam mit FAIRTRADE gegen Kinderarbeit mobil zu machen.

Die Rosen werden nach dem Prinzip first-come-first serve vergeben, daher schnell melden, spätestens aber bis zum 31. März 2021!

Jetzt schnell mit dem Onlineformular anmelden: Hier klicken

Sie bekommen dann per Post einen Gutschein, mit dem Sie die Rosen in einer von Ihnen vorab ausgewählten Rewe-Filiale bekommen. Sie müssen die Rosen am Samstag, 12.6. zwischen 14:00 und 16:00 abholen. (Wichtig, Sie sollten sich einen Küberl zum Wassern besorgen und die Rosen unten abschneiden, damit sie am nächsten Tag schön und frisch sind.)

Bitte erstellen Sie im Anschluss eine Veranstaltung im FAIRTRADE-Portal, bei der Sie von der Verteilaktion in Ihrer Gemeinde berichten und ein Foto der Aktion hochladen.