Aktuelles aus Österreich

Sommer-Gewinnspiel

Zeigen Sie uns wie Sie den Sommer mit FAIRTRADE fair machen und gewinnen Sie einen köstlichen FAIRTRADE-Picknickkorb!

Die vergangenen Monate waren schwierig, die nähere Zukunft ist ungewiss. Aber eines ist fix: Der Sommer ist da und mit FAIRTRADE lässt sich das Beste aus der warmen Jahreszeit rausholen. Frische Früchte, die nicht regional wachsen, sollte man am besten mit dem Schwarz-Grün-Blauen Siegel kaufen. Tipp: auch bei der kühlen Sommererfrischung muss man auf fairen Handel nicht verzichten. Egal ob Fruchtsaft, Eistee oder Bier – alles ist auch mit dem FAIRTRADE Siegel erhältlich.

Wir wollen von unseren FAIRTRADE-Gemeinden, FAIRTRADE-Schulen und allen anderen, die sich für den fairen Handel engagieren, wissen: Wie FAIRsüßen Sie sich die heißen Sommertage und FAIRwöhnen Ihre Liebsten oder planen Sie etwas völlig FAIRrücktes? Egal ob leckeres Picknick, erfrischender Fruchtsaft oder köstliches Eis – zeigen Sie uns, wie Sie den Sommer mit FAIRTRADE fair machen!

Schicken Sie uns ein Foto mit dem Betreff „Sommer“ an kampagnen@fairtrade.at oder posten Sie ein Foto oder Video mit #weilesmirwichtigist in den sozialen Netzwerken. Verlinken Sie @FAIRTRADE Österreich und setzen Sie ein Zeichen für eine bessere Welt.
Unter allen bis zum 23. August eingereichten Beiträgen verlosen wir fünf prall gefüllte Picknickkörbe für Ihr nächstes faires Sommer-Picknick.