Aktuelles aus Österreich

Fair durch den Sommer

Gute Aussichten für den Sommer: es wird nachhaltig und fair

Die vergangenen Monate waren schwierig, die nähere Zukunft ist ungewiss. Aber eines ist fix: Der Sommer steht vor der Tür und mit FAIRTRADE lässt sich das Beste aus der warmen Jahreszeit rausholen. Frische Früchte, die nicht regional wachsen, sollte man am besten mit dem Schwarz-Grün-Blauen Siegel kaufen. Tipp: auch bei der kühlen Sommererfrischung muss man auf fairen Handel nicht verzichten. Egal ob Fruchtsaft, Eistee oder Bier – alles ist auch mit dem FAIRTRADE Siegel erhältlich.

Pünktlich zum Weltfrüchtetag am 1. Juli starten wir in den FAIRTRADE-Sommer und so viel sei schon mal verraten: es gibt feine FAIRTRADE-Schmankerl zu gewinnen! Da wollen wir von unseren FAIRTRADE-Gemeinden, FAIRTRADE-Schulen und allen anderen, die sich für den fairen Handel engagieren, wissen: Wie FAIRsüßt du dir die heißen Sommertage und FAIRwöhnst deine Liebsten oder planst du was völlig FAIRrücktes? Egal ob leckeres Picknick, erfrischender Fruchtsaft oder selbstgemachtes Bananen-Eis – zeig‘ uns, wie du den Sommer mit FAIRTRADE fair machst!

Schick uns dein Foto mit dem Betreff „Sommer“ an office@fairtrade.at oder poste dein Foto oder Video mit #weilesmirwichtigist in den sozialen Netzwerken. Verlinke @FAIRTRADE Österreich und setze ein Zeichen für eine bessere Welt.