Aktuelles aus Österreich

Spitzengastronomie mit FAIRTRADE

Der berühmte Stanglwirt in Going/Tirol setzt ab sofort auf FAIRTRADE-Produkte und liefert damit den Beweis, dass fair, bio und regional ein starkes Trio sein können.

Nachhaltigkeit wird im Stanglwirt schon immer großgeschrieben – dies zeigt sich selbst bis ins kleinste Detail: Die Zimmer und Suiten sind mit Zirbenholz, reiner Schurwolle und Leinen ausgestattet. Ein Teil der verwendeten Zutaten in der Küche stammt aus der eigenen Bio-Landwirtschaft sowie von regionalen Qualitätspartnern, der Traditionsgasthof „Stangl“ setzt auf regionale Produkte und wurde erst kürzlich mit der Auszeichnung „Bewusst Tirol“ ausgezeichnet.  Ab jetzt ist der Stanglwirt auch offiziell als FAIRTRADE-Gastropartner ausgezeichnet und im FAIRTRADE-Gastrofinder gelistet. Verwendet werden Bananen, Gewürze, Quinoa und Getränke mit dem FAIRTRADE-Siegel.

„Als Bio- und Wellnesshotel in den Tiroler Alpen mit eigener Bio-Landwirtschaft und unserem über 400 Jahre alten Traditionsgasthof ist uns Nachhaltigkeit seit jeher wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Unsere Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt und soziale Verantwortung wird durch die Unterstützung von FAIRTRADE-Produkten deutlich. Wir freuen uns, einen wichtigen Beitrag leisten zu dürfen.“ – Elisabeth Hauser-Benz

Nähere Informationen zum Stanglwirt gibt es hier.