Aktuelles aus Österreich

Ströck feiert Jubiläum

„50 Jahre – ist denn das zu backen?“ – unter diesem Motto lässt die Bäckerei-Kette ihre Geschichte Revue passieren. Auch FAIRTRADE spielt darin eine Rolle.

1969 liest Johann Ströck, damals Bäckermeister im burgenländischen Kittsee, vom Verkauf einer Bäckerei „im Hoffnungsgebiet Wien-Donaustadt“ und schlägt zu. 80.000 Einwohner zählt der 22. Wiener Gemeindebezirk zu dieser Zeit, mittlerweile sind es 190.000 und Ströck ist längst über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt. Nachhaltigkeit ist dem Familienunternehmen ein besonderes Anliegen. Seit 2006 wird darum in den Filialen nur noch FAIRTRADE-Kaffee ausgeschenkt. Wir bedanken uns für die langjährige tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute zum großen Jubiläum!

Nähere Informationen zu Ströck finden Sie hier.