von - Aktuelles aus Österreich

Veranstaltungstipp: Südwind Straßenfest am 27. Mai

Wir feiern das vielfältige Engagement all jener Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Das Südwind Straßenfest ist ein ÖkoEvent, bei dem das vielfältige Engagement all jener Menschen gefeiert wird, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Südwind ist nicht nur eine Mitgliedsorganisation von FAIRTRADE Österreich, sondern auch ein wichtiger Kooperationspartner für unterschiedliche Themen. Ab 14 Uhr startet das Fest am Wiener Uni Campus vom Alten AKH. In der Spitalgasse 2 wird bis 23 Uhr gemeinsam musiziert, getanzt, getrunken und genetzwerkt. Auf dem Straßenfest kann man auf über 105 Standplätzen internationale und lokale Organisationen – darunter auch FAIRTRADE Österreich – entdecken und sich austauschen, sowie Kunsthandwerk und faire Waren kaufen. Zudem wird es gratis Workshops für die Besucherinnen und Besucher zu ganz unterschiedlichen Themen wie Yoga oder Urban Gardening geben. Nähere Informationen zum Programm gibt es auch unter: <link https: www.suedwind.at wien suedwind-strassenfest external-link-new-window external link in new>www.suedwind.at/wien/suedwind-strassenfest/