Aktuelles aus FAIRTRADE-Gemeinden

Wiesmath in Niederösterreich zur FAIRTRADE-Gemeinde ernannt

Im Rahmen des Adventsbasars der katholischen Frauenbewegung fand am 23.11.2019 im Pfarrheim die offizielle Ernennung von Wiesmath zur FAIRTRADE-Gemeinde statt.

Franz Dinhobl (Abg. Landtag Niederösterreich) überreichte Bürgermeister Erich Rasner die Ernennungsurkunde, Anna Müller-Funk ( FAIRTRADE-Österreich) die Gemeindefahne und Ingrid Schwarz (Südwind Niederösterreich) einen Bildungsscheck. Carmen Picher (2. von links) von der FAIRTRADE Gruppe in Wiesmath und Helga Handler (2.v.r.), die an diesem Tag den Stand mit einer Auswahl an FAIRTRADE-Produkten betreute, waren ebenfalls bei der Auszeichnung dabei. Wir gratulieren Wiesmath zur Erfüllung der 5 erforderlichen Ziele und freuen uns auf das weitere gemeinsame Engagement für den fairen Handel.