Aktuelles aus Österreich

"Wir verteilen 100 FAIRTRADE Rosen"

Die Mittelschule Laßnitzhöhe, eine FAIRTRADE School, UNESCO Schule, ÖKOLOG Schule und Glücksschule beteiligt sich an der FAIRTRADE ROSENCHALLENGE 2019 von FAIRTRADE Österreich. "Weil jede Rose zählt"!

Der Ort des Geschehens war der öffentliche Raum vor dem Gemeindeamt der Marktgemeinde Laßnitzhöhe und dem GPZ!
In Kooperation mit der FAIRTRADE Marktgemeinde Laßnitzhöhe verteilte die Drama & Dance Group der Mittelschule Laßnitzhöhe vor dem Marktgemeindeamt und dem GPZ 100 FAIRTRADE Rosen. Texte zu FAIRTRADE wurden von den SchülerInnen in der performativen Lesung "Poesie im FAIRTRADE Rosenbeet" präsentiert.
Diese Aktion ist ein weiterer Beitrag für den fairen Handel auf der Welt und eine Aktion, die eindrucksstark eine Vernetzung von Kultureller Bildung (KuBi 2019) und sozialem Engagement an Schulen zeigt! Mit dieser Aktion im öffentlichen Raum möchte die Mittelschule Laßnitzhöhe Fairness gegenüber allen Lebewesen und der Natur in den Mittelpunkt rücken.