von - Aktuelles aus Österreich

WM-Start: FAIRTRADE-Produzentenländer sind dabei

Ab 14. Juni regiert König Fußball den Sportsommer. Wir werfen einen etwas anderen Blick auf die Fußball-Starter.

Wussten sie, dass Tunesien heuer bereits zum fünften Mal bei einer WM-Endrunde mit dabei ist? Dabei ist es das kleinste Land Nordafrikas. Dennoch gibt es bereits 13 FAIRTRADE-Produzentenorganisationen im Nahe zu Europa gelegenen Staat. Sein Debüt bei dieser WM feiert hingegen Panama. Das mittelamerikanische Land liegt zwischen Costa Rica und Kolumbien – die beiden Länder sind ebenfalls qualifiziert.

Die wichtigsten Facts zu diesen Staaten und eine Übersicht, welche FAIRTRADE-Rohstoffe von dort kommen, gibt es <link https: schools.fairtrade.org.uk resource external-link-new-window internal link in current>hier. Die Seite wird regelmäßig während der WM aktualisiert.

Österreich ist diesmal leider nicht für die WM qualifiziert, dafür in einer anderen Wertung spitze. Im pro Kopf Konsum von FAIRTRADE-Produkten rangiert Österreich mittlerweile unter den Top 5 weltweit.