von - Aktuelles aus Österreich

Woche der Entwicklungszusammenarbeit in Oberösterreich

Von 03. bis 12. November 2017

Das Land OÖ setzt mit der Woche der Entwicklungszusammenarbeit (kurz: EZA-Woche) von 3. bis 12. November 2017 durch den flächendeckenden Verkauf von FAIRTRADE-Produkten in unserem Bundesland wieder ein klares Zeichen für fairen Handel.

An über 60 Standorten werden im Rahmen der EZA-Woche des Landes OÖ fair gehandelte Produkte angeboten. Das Sortiment umfasst unter anderem Kaffee und Tee, Kakao, Schokolade, Knabbereien, Gewürze, Kosmetika und Handwerksprodukte aller Art. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, hochqualitative Lebensmittel zu einem fairen Preis zu erstehen. Den Verkauf übernehmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Weltläden OÖ, von Welthaus Linz sowie weiterer Initiativgruppen.

Freuen darf man sich heuer auch auf ein umfangreiches Rahmenprogramm mit interessanten Ausstellungen, Modeschauen mit fairer Mode, eine "Schokoladereise" mit Gregor Sieböck im Veranstaltungszentrum Braunau und einem Kabarettabend mit Georg Bauernfeind im Wissensturm Linz.

Weitere Informationen finden Sie <link https: www.land-oberoesterreich.gv.at ezawoche.htm external-link-new-window internal link in current>hier.