Pressemitteilungen - Archiv

von FAIRTRADE Österreich - Pressemitteilung - FAIRTRADE Österreich

FAIRTRADE Kaffee Challenge: Engagement bringt Rekord

FAIRTRADE Österreich hat im Oktober zur landesweiten Challenge aufgerufen. Die Frage: Gelingt es in nur einem Monat, österreichweit 30 Millionen Tassen FAIRTRADE-Kaffee zu trinken? Die Antwort: Ja. Noch nie wurden binnen 31 Tagen so viele fair gehandelte Kaffeebohnen konsumiert. Exakt 34.879.903 Tassen wurden getrunken, also mehr als eine Million pro Tag. Ein Rekord, der Lust auf mehr und die Kaffee Challenge zu einem vollen Erfolg gemacht hat.

Lesen
von FAIRTRADE Österreich - Pressemitteilung

Voller Erfolg: Mehr als 200 Gäste bei „Coffee & Lunch“ Tagung

Am Dienstagnachmittag drehte sich diese Woche im Wiener Volkskundemuseum alles um fair gehandelte Kaffeebohnen.

Lesen
von FAIRTRADE Deutschland - Pressemitteilung

Statement zum Spiegel-Artikel „Die Billionen-Bohne“: Mehr Wertschöpfung in den Süden!

Im Spiegel-Artikel „Die Billionen-Bohne“ beleuchten die Autoren kritisch Kaffeeindustrie und Kaffeekonsum und deren negativen Folgen für die Menschen in den Anbauländern.

Lesen
von FAIRTRADE Österreich - Pressemitteilung

FAIRTRADE in Österreich: Plus 13% im 1.Halbjahr 2017

Der positive Trend von FAIRTRADE in Österreich wird auch im 1.Halbjahr 2017 prolongiert.

Lesen
von FAIRTRADE Österreich - Pressemitteilung

FAIRTRADE Österreich zieht positive Bilanz für 2016 Umsatzwachstum von 46 Prozent in Österreich

Im vergangenen Jahr brachte der Verkauf von FAIRTRADE-Produkten hierzulande Direkteinnahmen in der Höhe von 39,4 Millionen USD, die an die Produzentenorganisationen in Afrika, Asien und Lateinamerika gegangen sind.

Lesen