von - Pressemitteilung

FAIRTRADE im neuen Internet-Gewand

International, intuitiv und mit vielen praktischen Services geht die neue FAIRTRADE-Website online

Mit dem gemeinsamen Online-Gang der neuen FAIRTRADE-Homepages in Österreich, Deutschland und der Schweiz (ab Juni) erstrahlen die drei Länder im Internet ab sofort in einem einheitlichen, mordernen Erscheinungsbild. Die Webauftritte zeichnen sich durch eine klare Menüführung, gut durchdachte Gliederung und userzentriertes Design aus.

„Ziel ist es als FAIRTRADE-Bewegung gemeinsam zeitgemäß aufzutreten und serviceorientiert Informationen zu aktuellen Themenbereichen zur Verfügung zu stellen“, so FAIRTRADE-Österreich Geschäftsführer Hartwig Kirner. Mit viel Kreativität, Emotionalität und Interaktion spiegeln die neuen Webseiten im deutschsprachigen Raum die Wirkung des Fairen Handels, die Vielfalt an zertifizierten FAIRTRADE-Produkten sowie die zahlreichen Aktivitäten engagierter Partnerinnen und Partner gut wider. Sie erfüllen, trotz ihres Umfangs, den hohen Anspruch der Nutzerinnen und Nutzer nach schneller und einfach auffindbarer Information. Die wichtigsten Services sind bereits auf der Startseite verankert: mit einem Klick kann Informationsmaterial angefordert, Berichte über Kleinbauernfamilien gefunden, Produktvielfalt bewundert und Neuigkeiten gelesen werden. Bilder in kräftigen Farben machen Lust aufs Schauen.

Für die Neugestaltung der Websites wurde die deutsche Internetagentur i-gelb mit Konzeption und Umsetzung beauftragt.

Have a look…
<link http: www.fairtrade.at>www.fairtrade.at
<link http: www.fairtrade-deutschland.de>www.fairtrade-deutschland.de
<link http: www.maxhavelaar.ch>www.maxhavelaar.ch (ab Juni)