Die Bananen-Kooperative Asociación de Pequeños Agricultores y Ganaderos del Algarrobal in Peru

Die Kooperative Asociación de Pequeños Agricultores y Ganaderos del Algarrobal, kurz APAGA wurde im Jahr 1996 gegründet und zählt zu den wichtigsten Bio-Bananenproduzenten in Peru. Um die Situation der Mitglieder und ihren Familien zu stärken, wurde die Kooperative im Jahr 2017 Fairtrade zertifiziert. Investionen der Fairtrade-Prämiengelder für soziale Projekte und Umweltschutzmaßnahmen ermöglichten bereits wesentliche Verbesserungen für die Gemeinschaft.

Die Bananen-Kooperative Asociación de Pequeños Agricultores y Ganaderos del Algarrobal in Peru


Pacanga
Peru

Investitionen der FAIRTRADE-Sozialprämie

Seit dem Eintritt ins FAIRTRADE-System im Jahr 2017 konnte die Kooperative APAGA ihre FAIRTRADE-Prämien in viele Projekte investieren: Neben der Ausweitung der Bio-Zertifizierung wurden auch 4 neue mobile Waschstationen angeschafft, um die Produktiviät zu steigern. Für die Mitglieder werden laufend Weiterbildungsmaßnahmen angeboten und ein verbesserter Zugang zur medizinischen Versorgung ermöglicht.

 

Zurück