Marketingkampagne 2017

Starke Partner - starke Wirkung!

FAIRTRADE Österreich setzt 2017 starke Werbeaktivitäten, um auf die Vielfalt der FAIRTRADE-Produkte hinzuweisen, aber auch den Impact, der durch den Kauf erzielt wird, via klassischer Medien zu kommunizieren: Mehr zu den FAIRTRADE-Kampagnen am Außenplakat, sowie die neuen Digital Screens und Infoscreens in den U-Bahnen finden Sie hier. 

Österreichweite Plakatkampagne vom 8.5.-28.5.2017

Die Plakatkampagne im 8-Bogen-Format steht unter dem Motto „FAIRE SACHE“. FAIRTRADE-Produkte zu konsumieren, ist eine faire Sache sowohl für die Produzentinnen und Produzenten in den Anbauländern als auch für die KonsumentInnen in Österreich. Insgesamt werden 4.300 Plakatstellen in Wien (8.5.-21.5.), im Großraum Linz, Salzburg, Tirol und Vorarlberg (13.5.-28.5.) affichiert.

Hier die Partnersujets im Überblick.

Partner der Kampagne 2017

  • Casali Schokobananen
  • Dorotheum Juwelier 
  • EZA Kaffee Organico
  • Hofer Natur aktiv Bananen
  • Lidl Fairglobe Sortimentsauswahl
  • Maestrani Schokoladen
  • Pfanner Orangenjuices
  • Rauch Fruchtsäfte
  • Ströck Kaffeeausschank 
  • Tchibo Barista Caffé Crema

Die Plakatsujets werden auf 10" Spots digitalisiert, animiert und alle 60 Sekunden auf allen 15 Digital-Screens in der gesamten Bahnstation Wien Praterstern gesendet. Mit einer Frequenz von über 160.000 Passanten/Tag ist diese Station eine der frequenzstärksten Umsteigestellen in Wien. Alle Digital Screens finden Sie hier.

U-Bahn und Straßenbahnwerbung via "INFOSCREENS" vom 15.5.-20.5.2017

Digital Screens: Verkehrsknotenpunkt "Wien-Mitte"

FAIRTRADE nutzte in Wien, Linz, Klagenfurt, Innsbruck, Graz die Möglichkeit, Konsumentinnen und Konsumenten, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn, Bus, Straßenbahnen mit Info-Screens unterwegs sind, während der Warte- oder Fahrzeiten über die FAIRTRADE-Themen zu informieren.
Es wurden in den Kurz-Spots das Thema:
"FAIRE SACHE" anhand von Bananen, Rosen, Kaffee (Tchibo, EZA, Ströck), Kakao (Casali, Maestrani), Orangen und Früchten erzählt und visualisiert. Erstmals wird auch FAIRTRADE-Gold vorgestellt. 
Mit einer Reichweite von über 1,5 Mio Reisenden.