Zurück zur Übersicht

FAIRTRADE-Gemeinde

Gießhübl

Fairtrade Gemeinde seit 20.01.2020

Über Gießhübl

Unsere Gemeinde Gießhübl liegt am Rande des Naturparks Föhrenberge im schönen Bezirk Mödling, Niederösterreich. Im Jänner 2020 wurden wir als Fairtrade Gemeinde zertifiziert. Unser Glück ist die Natur, die um uns herum blüht und gedeiht, doch genießen wir auch gleichzeitig die schnelle Anbindung an die Bundeshauptstadt Wien. Mit unseren knapp 2.500 Bewohnern sind wir eine eher kleine Gemeinde, können aber mit unseren Vereinen und tollen Heurigen mit den großen durchaus mithalten. Uns ist nicht nur der faire Handel und die fairen Arbeits- und Lebensbedingungen wichtig, sondern auch unsere Umwelt. Deshalb sind wir stolz, dass wir auch Klimabündnis-Gemeinde und Bodenbündnis-Gemeinde sind. Wir tuen alles damit die nachkommenden Generationen die selbe Welt bewohnen können, wie wir selbst gerade.

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Kontakt

Gemeinde Kontaktdaten:

02236 26464 

gemeindeamt@giesshuebl.at 

Hauptstraße 73

2372 Gießhübl

Hauptansprechperson:

Pascal Löffler