Best Practice
Unternehmen tragen mit FAIRTRADE-zertifizierten Produkten zur Armutsbekämpfung und einer nachhaltigen Entwicklung der ärmsten Regionen der Welt bei. Erfahre von Lizenz- und Handelspartnern, welche Teile ihrer Produktsortimente sie bereits auf FAIRTRADE umgestellt haben und wie ihr Engagement für den fairen Handel aussieht.
Aus der Wiege des Kaffees in Afrika: Einzigartige Bio- und FAIRTRADE-Kaffee-Mischungen für Genießer*innen.
Soziales, ökologisches und gesellschaftliches Engagement gehört fest zu Ben & Jerry’s.
Berger Feinste Confiserie überzeugt mit der feinsten Schokolade aus nachhaltigem Anbau.
Schärdinger und Tirol Milch: Faire Milch und fairer Kakao – das ist ein Match made in heaven!
FAIRTRADE ist in allen Ausprägungen und Bereichen eine Firmenselbstverständlichkeit.
…zeigt, dass eine Wirtschaftsweise möglich ist, die die Menschen hinter den Produkten achtet.
Es lohnt sich, für etwas mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt aufzustehen.
Biologisch angebauter Kaffee und Kakao mit dem FAIRTRADE-Siegel sind für GOFAIR eine Selbstverständlichkeit.
Genuss & Verantwortung – bei GOURMET leben wir Nachhaltigkeit, den Menschen und der Umwelt gegenüber.
Gunz hat sich zur Aufgabe gemacht Sensibilität für die wichtigen Anliegen von FAIRTRADE zu schaffen.
Umweltschutz und Nachhaltigkeit haben im Wiener Familienbetrieb schon lange Tradition.
HOFER setzt sich für eine verantwortungsvolle Herstellung der Produkte ein.
Lidl verfolgt das Ziel, das gesamte Sortiment immer nachhaltiger zu gestalten.
Nachhaltigkeit ist für das Süßwaren-Traditionshaus Manner mehr als nur ein Kaufargument.
MPREIS agiert entsprechend seiner Unternehmensphilosophie „lokal handeln – global denken“.
Gemeinsam mit FAIRTRADE setzt NÖM bewusst ein Zeichen für fairen Handel und nachhaltiges Wirtschaften.
Nachhaltigkeit, beste Zutaten und Herstellung in bester Konditorqualität
Fairness ist für die Ölz Meisterbäcker das beste Rezept, um ihre Kunden mit feinen Backwaren zu verwöhnen.
OMV trägt als eines der größten österreichischen Unternehmen eine große Verantwortung.
Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen ist Bestandteil der Unternehmenskultur.
Nachhaltige Sortimentsgestaltung steht im Zentrum der REWE Group-Unternehmensstrategie.
Faire Löhne und bessere Lebensbedingungen für ihre Bio-Reisbäuer*innen ist Reyhani besonders wichtig.
Seit 1954 hat sich das Handelsunternehmen nachhaltigen Produkten verschrieben.
Ströck bezieht FAIRTRADE-Kaffee und -Tee, weil es nicht egal ist, was mit Mensch und Umwelt passiert.
Nachhaltigkeit stellt für Tchibo den Schlüssel zu hochwertiger Kaffeequalität dar.
Fachgeschäfte für fairen Handel