Das war die FAIRTRADE-Rosenverteilaktion zum Vatertag

Auch heuer – im internationalen Jahr gegen Kinderarbeit – hat FAIRTRADE Österreich wieder gemeinsam mit zahlreichen engagierten Gemeinden eine Rosen-Verteilaktion organisiert. Dieses Mal am Vatertag.

Papas lieben Ihre Kinder. Sie geben Ihnen alles, was sie können und haben sich damit diesen Ehrentag genauso wie alle Mamas dieser Welt verdient. Und mit den Rosen, die an Sie verschenkt werden, wird doppelt Freude geschenkt. Denn sichere Arbeitsbedingungen und faire Entlohnung sind natürlich auch für Beschäftigte auf Blumenplantagen eine Grundvoraussetzung, um dem Nachwuchs eine gute Kindheit schenken zu können.

Darum wurden in 35 Gemeinden in ganz Österreich faire Rosen und Glückwunschkarten von Mitgliedern der FAIRTRADE-Arbeitsgruppen und Engagierten von den ARGE Weltläden an Papas und Opas verteilt. Sehen Sie hier ein paar ausgewählte Eindrücke von der erfolgreichen Aktion, ganz nach dem Motto „Für den besten Papa nur die fairsten Rosen“.