The snow must go on!

Klimakonferenzen für Kinder und Jugendliche kennenlernen

Montag, 25. April 2022, 17:30 – 20:00 Uhr, 1010 Wien, Stephansplatz 6, 6. Stock, Saal 601

Welthaus Wien und die Junge KA laden herzlich zum nächsten FairWandeln-Vernetzungstreffen ein. Es geht um ein heißes Thema: die Klimakrise und was wir dagegen tun können.
Ihr habt die Möglichkeit, die Modelle der Kinder- und Jugend-Klimakonferenzen kennenzulernen, bei denen es darum geht, gemeinsam vom Reden ins Tun zu kommen.
Verschiedene Methoden selbst ausprobieren und erfahren, wie du eine Klimakonferenz in deiner Pfarre initiieren kannst.

In einigen Pfarren haben bereits Klimakonferenzen stattgefunden – z.B. in Kaiserebersdorf. Michaela H., die Organisatorin vor Ort, war ganz begeistert: „Wir sind alle ganz gehypet. Die Zusammenarbeit zwischen den Jungen & Alten war super und es sind viele tolle Projekte entstanden. Das war ein echter Motivationsschub für die ganze Pfarre! Ich hoffe, dass alle Pfarren so eine Erfahrung machen können!“

Kontakt und Anmeldung: Welthaus Wien, 01/51552-3353, wien@welthaus.atwww.fairwandeln.at