Tony’s Chocolonely Gewinnspiel

Gewinne zum World Fair Trade Day eine von 3 Tony’s Chocolonely Love-Boxen

Auch unser Partner Tony's Chocolonely feiert diesen Monat gemeinsam mit uns den World Fair Trade Day.

Kennst du Tony's schon? Tony’s Chocolonely ist ein Impact Unternehmen, welches Schokolade macht – und nicht umgekehrt. Ihre Mission ist es, 100% sklavenfrei zur Norm in der Schokoladenindustrie zu machen.

Hintergrund ist, dass der Gründer von Tony's Chocolonely, der Journalist Teun „Tony“ van de Keuken, eines Tages die Lust auf seine Lieblings-Schokolade verlor. Der Grund dafür war etwas, dass er herausgefunden hatte: Wer konventionelle Schokolade isst, unterstützt moderne Sklaverei und illegale Kinderarbeit. Also ging Tony zuerst ein paar großen Schokounternehmen auf den Wecker, dann zur Polizei und entschied sich schlussendlich dafür selbst als gutes Beispiel voranzugehen.
Um gegen Missstände wie Kinderarbeit und moderne Sklaverei in der Lieferkette vorzugehen basiert Tony's auf den 5 Sourcing-Prinzipien. Diese umfassen einen transparenten Bezug von Kakaobohnen sowie das Stärken der Kakaobauern und –bäuerinnnen durch eine höhere Bezahlung, langfristige Partnerschaften und Unterstützung im Anbau.

Mittlerweile kann man sich in Österreich auch die leckere, FAIRTRADE-zertifizierte Schokolade direkt von der Post nach Hause liefern lassen. Schau einfach vorbei im Tony's Schokoshop: HIER

Zur Feier des Tages verlosen wir gemeinsam mit Tony’s Chocolonely 3 Love-Boxen mit ganz viel leckerer Schokolade ohne bitteren Beigeschmack.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.05.2022. Der/die Gewinner/in wird per Zufall ermittelt und schriftlich verständigt.