EZA-Woche

Mit der "Woche für Entwicklungszusammenarbeit" setzt das Land Oberösterreich erneut ein klares Zeichen für fairen Handel.

Ziel der EZA-Woche, die vom 7. bis 13. November 2022 stattfindet, ist eine nachhaltige Bewusstseinsbildung für den fairen Handel. Der faire Handel stellt einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung der Existenz von Produzent*innen in den Ländern des Globalen Südens dar und schafft neue Zukunftsperspektiven für die dort lebenden Menschen. Dies ist angesichts der massiven Auswirkungen der Corona-Pandemie wichtiger denn je.

"FAIR handeln und FAIR einkaufen" kannst du in rund 600 Geschäften des oberösterreichischen Lebensmittelhandels sowie in zwölf Weltläden in Oberösterreich (Bad Schallerbach, Braunau, Gallneukirchen, Linz, Schärding, Stadl-Paura, Steyr, Traun, Vöcklabruck, Vorchdorf, Wels, Weyer).

Veranstaltungen im Rahmen der elften EZA-Woche:

Gewinnspiel Jugendreferat
Südwind-Ausstellung "BITTERSÜSSE BOHNEN"
OÖ Klimabündnis-Vorträge
Infostand mit Schokoladeverkostung am Wochenmarkt Braunau
Filmabend "Generation Change"
Cacao-Zeremonie

Weitere Informationen zur EZA-Woche, zu den Veranstaltungen und auch zum Gewinnspiel findest du hier.