von - Aktuelles aus Österreich

Lehrlingswoche bei Ströck

Für eine Woche leitet der Mitarbeiternachwuchs die Filiale am Wiener Stephansplatz – ins Häferl kommt wie immer nur FAIRTRADE-Kaffee.

Ströck ist nämlich bereits seit 2006 FAIRTRADE-Gastronomiepartner und setzt auf fair gehandelte Bohnen. „Außerdem bilden wir seit mittlerweile fünf Jahren Baristi in unserer eigenen Barista-Akademie aus. So haben wir bereits ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Kaffeeprofis gemacht“, sagt Gabriele Ströck. Kundinnen und Kunden können darum sicher sein, dass sie nicht nur FAIRTRADE-Qualität im Becher oder in der Tasse haben, sondern dass auch das Maximum an Geschmack aus dem Kaffee geholt wird. Dass das Thema Ausbildung bei Ströck groß geschrieben wird, zeigt auch die kommende Lehrlingsoffensive. Vom 05. bis 09. März leiten die Lehrlinge des Unternehmens die Filiale in der Innenstadt.
Sie backen, beraten, verkaufen und managen alles selber – FAIRTRADE drückt für ein gutes Gelingen fest die Daumen.

Nähere Informationen gibt es hier.<link https: stroeck.at de magazin lehre-bei-stroeck>

stroeck.at/de/magazin/lehre-bei-stroeck