Firma

J.J. Darboven

 Fairtrade-Code #1067

Bereits seit 1993 führt das Unternehmen J. J. Darboven Fairtrade-Kaffee in seinem Sortiment. Als langjähriger Heißgetränkespezialist beliefert J.J. Darboven nicht nur den Lebensmitteleinzelhandel mit Qualitätskaffees, sondern ist der Trendführer in der deutschen Gastronomie und versorgt renommierte Hotels, Restaurants und Cafés im In- und Ausland mit Kaffeespezialitäten.

J.J. Darboven

Mit Café Intención übernimmt J.J. Darboven soziale Verantwortung.

J.J. Darboven GmbH & Co. KG
Pinkertwerg 13
22113 Hamburg
Deutschland

Tel.: 040-73335-0
Fax: 040-73335-121

E-Mail: info@darboven.com
http://www.darboven.com/

"Wir wollen unseren Kaffeebauern und Lieferanten langfristig ermöglichen, stolz und selbstbewusst ihr wirtschaftliches Leben in die eigenen Hände zu nehmen, sich für soziale und auch ökologische Belange zu engagieren und dabei einen Zugewinn an Lebensqualität zu erfahren."

Albert Darboven, Inhaber und Geschäftsführer von J.J. Darboven

Zeichen setzen für eine bessere Welt
Wir kennen die Menschen, die für Café Intención arbeiten. Natürlich nicht alle. Doch wir vergewissern uns vor Ort, dass es ihnen gut geht. Es ist uns bei J.J. Darboven ein persönliches Anliegen, dass Kinder nicht arbeiten müssen, die Schule besuchen und ein besseres Leben führen können. Dass Menschen unter guten Bedingungen arbeiten und ein Dach über dem Kopf haben.

Innovation durch Tradition
Eine widersprüchliche Aussage? Keineswegs! Die Tradition ist seit 1866 unser wichtigster Begleiter. Tradition heißt für uns aber nicht Stillstand. Wir wollen uns weiterentwickeln - mit den Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahrzehnte gesammelt haben.

Das heißt für uns: Hinterfragen, entdecken, verbessern. Dabei aber auch Traditionen, Bewährtes und Partnerschaften erhalten und pflegen. Veränderungen stehen immer wieder an. Sie faszinieren und motivieren uns.

Innovation durch Tradition. Dieser Leitgedanke ist das Rezept für den Erfolg unserer Unternehmensgruppe. 12 Tochterfirmen und drei Röstereien in sieben europäischen Ländern zählen mittlerweile dazu.

Ein Geheimnis gibt es neben der Innovation, den Trends und Traditionen aber doch: Wie so oft im Leben ist es die Leidenschaft, unsere Liebe zum Kaffee:

Aus Freude am Leben.

Café Intención - der Fairtrade-Kaffee von J.J. Darboven

J.J. Darboven GmbH & Co. KG

Produkte

Zurück