von - Aktuelles aus Österreich

Engagierte neue FAIRTRADE-School

Im niederösterreichischen Wolkersdorf thematisiert nicht nur das Lehrpersonal den fairen Handel, auch die Schülerinnen und Schüler tragen mit tollen Aktionen dazu bei.

Der faire Handel ist am Gymnasium in Wolkersdorf schon seit vielen Jahren präsent. So erfreut der von Schülerinnen und Schülern betriebene Fair-Trade-Point alle in der Schule mit EZA-Produkten aus dem Wolkersdorfer Ladenraum. Auch die Jugendaktion von missio mit fair gehandelter Schokolade wurde am Gymnasium in Wolkersdorf umgesetzt. Das Highlight im Vorjahr war aber die faire Modenschau. Models aus dem Gymnasium gingen Seite an Seite mit jungen Familien sowie Seniorinnen und Senioren aus dem Pflegeheim und präsentierten den 300 Zuseherinnen und Zusehern faire Mode mit musikalischer Untermalung der Schulband. Für dieses Engagement erhielt das BG/BRG Wolkersdorf im April den Titel FAIRTRADE-School.

Weitere Informationen zu den FAIRTRADE-Schools gibt es <link https: www.fairtrade-schools.at external-link-new-window internal link in current>hier.