Flower Power – mit fairen Rosen für Frauenrechte

Zum Weltfrauentag 2022 organisiert FAIRTRADE Österreich gemeinsam mit zahlreichen engagierten Fairtrade-Gemeinden, -Schulen und Weltläden eine Rosenverteilaktion ganz im Zeichen der Gleichberechtigung.

©️ Fairtrade International/Christop Köstlin

Jedes Jahr am 8. März demonstrieren Frauen seit mehr als hundert Jahren für ihr Recht auf faire Löhne und sichere Arbeitsplätze. Daher werden wir am Internationalen Frauentag mit fairen Rosen zeigen, dass wir uns aktiv für Frauenrechte und die Verbesserung von Arbeitsbedingungen auf Blumenplantagen einsetzen.

Mach dich das ganze Jahr mit fairen Rosen für Frauenrechte stark:
Alle, die beim Rosenkauf auf das Fairtrade-Siegel achten, unterstützen einen sicheren und diskriminierungsfreien Arbeitsplatz für alle Beschäftigten auf Blumenfarmen. Mehr als die Hälfte der Arbeiter*innen auf Blumenfarmen sind Frauen, die durch eine faire Entlohnung ein unabhängiges Leben führen und ihre Kinder zur Schule schicken können. Mit Fairtrade-zertifizierten Rosen schenkst du nicht nur Freude, sondern du setzt auch ein farbenfrohes Zeichen für die Gleichberechtigung von Frauen, faire Arbeitsbedingungen und gegen ausbeuterische Kinderarbeit weltweit.

Am 8. März werden engagierte Menschen in ganz Österreich Rosen, mit einer Botschaft zu Frauenrechten, verteilen. Von Bregenz bis Eisenstadt engagieren sich Fairtrade-Schulen, -Gemeinden und Weltläden, um sich für Frauenrechte weltweit starkzumachen.

Du möchtest auch auf Social Media aktiv werden? Teile oder verschicke eine digitale Fairtrade-Rose auf deinem Facebook-, Twitter-, LinkedIn oder WhatsApp-Kanal!